Aktuelles aus der Mgn

  • 18. Generalversammlung der MGN

    Die diesjährige 18. Generalversammlung unserer Genossenschaft fand am 7. April 2017 im Hotel Steinberger in Altlengbach statt.


    Unsere 25 Besten Milchlieferanten im Hinblick auf Qualität wurden wieder ausgezeichnet und gewürdigt!

    MEHR
  • Jetzt Bestellen!!! Betriebsmittelaktion frühjahr 2017
    AHOLTERMINE

    21. Betriebsmittelaktion Frühjahr 2017

    Bestellfrist abgelaufen!


    Die nächste Aktion findet wieder im November 2017 statt!

    Ende der Bestellfrist ist der 31. März 2017!


  • Werbeaktion: Das Pielachtal am milchpackerl

    nöm Bleib frisch. Krafttankstellen im wunderschönen Pielachtal: Urlaub am NÖM Bauernhof zu gewinnen, um Energie zu tanken

    Frische Luft, kaltes klares Wasser, grüne Wiesen und Wälder soweit das Auge reicht, einfach durchatmen und die Seele baumeln lassen.
    Die Krafttankstellen im schönen Pielachtal machen es möglich: Mitspielen und eines von acht Wochenenden am NÖM Bauernhof im Pielachtal gewinnen. "251 Familienbetriebe aus dem Pielachtal arbeiten täglich hart daran unsere Region gemeinsam mit der NÖM mit frischer Milch und Milchprodukten zu versorgen. Aus diesem Grund haben wir uns eine Promotion-Aktion überlegt, um die wesentlichen Akteure der Milchwirtschaft auch einmal vor den Vorhang zu holen", freut sich der Obmann der MGN, LKR Johann Krendl über die Kooperation in Zusammenarbeit mit der NÖM.
    "2 Millionen nöm Milchpackungen werden ein Gewinnspiel bewerben. Gleichzeitig werden unsere regionalen Bauern-Betriebe als "Offizielle nöm Bleib frisch. Krafttankstelle" im traumhaften Pielachtal mit all seinen schönen Facetten der Natur präsentiert", zeigt sich Krendl stolz auf die Naturgüter des Landes und die Familien die diese am Leben erhalten.

    Acht Betriebe sind "Offizielle nöm Bleib frisch. Krafttankstellen" und verlosen je ein Wochenende am Bauernhof, sprich 2 Nächte für 4 Personen, um einmal wieder so richtig Energie und Kraft für die täglichen Herausforderungen des Lebens zu tanken. Von Mitte Februar bis Ende April wird das Gewinnspiel auf rund 2 Millionen nöm Milchpackungen beworben. Die Teilnahme ist bis 30. April über http://www.noem.at/de/krafttankstelle möglich.

    Auch die NÖN im Pielachtal sowie die Tageszeitung Heute berichtet:
    http://www.noen.at/pielachtal/pielachtal-werbeaktion-das-tal-am-milchpackerl/36.907.829

    http://www.heute.at/news/oesterreich/noe/freizeit/NOEM-holt-Milchbauern-vor-den-Vorhang;art88130,1399696


    MEHR

  • Mitgliederzeitung - Herbst 2016

    Zeitung ansehen


    Die neue Ausgabe unserer Mitgliederzeitung "der Milchbauer" ist wieder erschienen!

    Hier auch online zum Nachlesen!

  • MGN kleidet Milchhoheiten ein

    Die Milchkönigin Elisabeth I. und Milchprinzessin Daniela I. wurden für ihr Amt mit einem neuen Dirndl ausgestattet

    Im Mai 2016 wurden Elisabeth Haimberger aus Oed im Bezirk Amstetten zur NÖ Milchkönigin und Daniela Beiglböck aus Zöbern im Bezirk Neunkirchen zur NÖ Milchprinzessin gekürt.
    Sie sind die Botschafterinnen der NÖ Milchbäuerinnen und Milchbauern und nehmen  an unzähligen Veranstaltungen im Sinne der Milchwirtschaft teil. Die sympathischen Hoheiten tragen somit wichtige Botschaften der Branche mit Fachwissen und Charme in die Gesellschaft.


    Zur Unterstützung für die Ausübung Ihres Amtes wurden Königin und Prinzessin von der MGN mit einer neuen Tracht ausgestattet.  Bei der Präsentation der neuen Trachten in Baden nutzten die beiden auch gleich die Gelegenheit, die  NÖM AG zu besichtigen, um sich für Ihre 2-jährige Amtszeit ein gutes Basiswissen über die Verarbeitung der Milch anzueignen.
    In der NÖM AG in Baden wird die gesamte Milch der knapp 3.300 MGN Bauern (jährlich 395 Millionen Kilogramm) zu hochwertigen Qualitätsprodukten veredelt.

    Wir wünschen den beiden Milchhoheiten viel Erfolg für Ihre Amtszeit!

    Mehr

  • Weltmilchtag

    Der diesjährige Weltmilchtag wurde wieder mit unzähligen Events begleitet!

    NÖM Milchstraße in Baden, Tag der offenen Tür und Radio NÖ Frühschoppen in der LFS Pyhra, eine Presse- und Werbeaktion der LK Burgenland sowie eine Livesendung mit der NÖ Landesbäuerin im Radio NÖ waren die wichtigsten Aktivitäten, die gemeinsam mit NÖM und MGN umgesetzt wurden.

    Informationen und Bilder zu den tollen Veranstaltungen finden sie hier:

    Milchstrasse Baden

    Weltmilchtag LFS PYHRA

  • Weltmilchtag 1. Juni 2015
    NÖM-Milchstraße_Josefsplatz4 DSC_3684 IMGP5651 IMGP5628 IMGP5711 IMGP5631 web image gallery scriptby VisualLightBox.com v6.0

    Der Weltmilchtag wurde abermals zum Anlass genommen, im Rahmen von zahlreichen Veranstaltungen den Verbraucherinnen und Verbrauchern Milch und Milchprodukte schmackhaft zu machen!

    Das größte Bildungszentrum Österreichs - die LFS Edelhof - präsentierte sich und gab einen Einblick in die 30 verschiedenen Schwerpunkte.

    Das Schulzentrum Edelhof veranstaltete am 31. Mai den "Tag der offenen Tür" und den Weltmilchtag mit dem bereits beliebten RADIO NÖ-Frühschoppen. Es gab umfassende Informationen rund um die Ausbildungsmöglichkeitenin Edelhof. An diesem Tag stand das natürliche und gesunde Nahrungsmittel Milch im Mittelpunkt. Im Schülercafé wurden selbst gebackene Mehlspeisen, vorwiegend aus Topfen und Joghurt, und köstliche Milchshakes angeboten. Für die kleinen Gäste gab es einen Kinderparcours rund um Milch und Milchprodukte, um den künftigen Konsumenten das gesunde Lebensmittel näher zu bringen. Bei der traditionellen Modeschau präsentierten die Schülerinnen ihre selbst genähten Dirndl.

    Die NÖM AG veranstaltete zum ersten Mal in Ihrer Heimatstadt Baden die "Milchstrasse" und durfte sich über den Ansturm von 5.000 Besuchern freuen! Fotos und näheres dazu auf der nächsten Seite!

    Fotos und Mehr