Im Rahmen des Weltmilchtages veranstalteten die Rinderzuchtvereine Melk-Nord, Persenbeug und Pöggstall gemeinsam mit der MGN Milchgenossenschaft NÖ eine höchst erfolgreiche Gebietsrinderschau am Hof der Familie Lahmer in Nussendorf.

Das traumhafte Ambiente im südlichen Waldviertel lockte zahlreiche Besucher an. Viele freiwillige Helfer, vor allem Züchter, Bäuerinnen, Jugendvereine – versorgten die Gäste mit kulinarischen und regionalen Spezialitäten. Der ORF Radio NÖ Frühschoppen mit Liveübertragung wurde von der Regionalkapelle und den Party Krainern gestaltet, diese sorgten auch anschließend für Stimmung im Festzelt. Bei der Gebietsrinderschau präsentierten die stolzen Züchter rund 70 ihrer besten Kühe der Rassen Fleckvieh, Holstein Friesian, Brown Swiss und Jersey. Abgerundet wurde das Programm mit einer Wanderung und herrlichem Weitblick ins Mostviertel. Am Festtag konnten die Besucher Tradition und Regionalität erleben und zugleich die Begeisterung der Bäuerinnen und Bauern für die Landwirtschaft und Viehzucht erfahren.

Du hast Fragen?

+43 2252 89 581 1872

mgn@noem.at

A-2500 Baden,
Vöslauer Straße 109